FilmLabWorkshop
1. Theorie
Einstiegstheorie mit Grundlagenvermittlung zur filmisch-analytischen Rezeption. Das Hintergrundwissen und Grundverständnis hilft bei der eigenen Umsetzung.
2. Präproduktion
Planung und Vorbereitung des Drehs: Casting, Probeaufnahmen, Location Scouting, Set Design, Effektplanung und logistische Organisation.
3. Produktion / Post
Dreh und Postproduktion des Kurzfilms. Für die Produktion steht professionelles Equipment zu Verfügung.

Workshopstart am Donnerstag, 07.09.2017!!!

Ein Einstieg ist jederzeit möglich!! Teilnehmen kann jeder von 14-27 Jahren.

 

Der Workshop ist in drei Blöcke eingeteilt und bietet den Teilnehmern jederzeit Gelegenheit zur vollen Mitarbeit und Ideenentwicklung.

Bestimmte Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wohl aber folgende Voraussetzungen:

Interesse an kreativer Gestaltung, Spaß an Gruppenarbeit und Motivation für ein längeres Projekt!

Bei Fragen, schreibt einfach eine Nachricht.

Kurzfilm aus dem „Cineastic“-Workshop 2014: